Über mich & meine Philosophie

Yoga begleitet mich nun schon viele Jahre.

 Aus meinem Herzen heraus kann ich dir sagen,

Yoga macht glücklich



Wir sind viel mehr als nur Körper

Wenn mir früher der Rücken schmerzte, tat ich etwas, damit die Schmerzen besser wurden. Ich trieb Sport, ging zur Physiotherapie oder nahm auch Medikamente. Kurzfristig hat es auch geholfen. Bis sich neue Stellen in meinem Körper gemeldet haben, die mir klar machten, dass sie Aufmerksamkeit brauchten.

Ich fragte mich, warum gibt es so viele Baustellen in meinem Körper? Ich tue doch viel für mich. Gute Ernährung, Bewegung, ausreichend Schlaf und trotzdem hatte ich das Gefühl, dass mir etwas fehlte.

Ich folgte einer Einladung an einem Yogakurs teilzunehmen. Ehrlich gesagt, hatte ich mir nach den ersten Stunden eine schnellere Linderung meiner Einschränkungen gewünscht. Na ja, ich blieb dran und spürte nach und nach, dass sich etwas veränderte. Nicht nur in meinem Körper.

  • Ich spürte, dass sich meine Muskulatur entspannte. Die Gelenke freier und ich beweglicher wurde.
  • Ich konnte beobachten, dass sich mein Atem vertiefte und lernte Atemtechniken, die mich in stressigen Situationen unterstützten.
  • Das beruhigte meine Nerven und das vegetative Nervensystem.
  • Es gelang mir immer besser meine Gedanken zur Ruhe zu bringen und dadurch, dass ich mich besser fühlte, sich meine Gedankenqualität positiv veränderte.
  • Das wiederum spiegelte sich in "Meinem Außen" wieder. Ich beobachtete und spürte, das dass was ich aussende, ziehe ich an; in Beziehungen und Begegnungen auf meinem Weg.
  • Das Gefühl von Lebensenergie ist das Beste, was ich nicht mehr missen möchte, nach einer Yogapraxis.
  • Ich lernte, dass es viele verschiedene Bewusstseinsebenen gibt, die uns ausmachen und unser "Sein" bestimmen. Eine körperliche, emotionale, energetische, mentale und geistige Ebene. Alles ist miteinander verbunden und spielt wie ein riesiges Team zusammen.
  • Ich bin dankbar für die Momente der Zufrieden-und Glückseligkeit die daraus entstehen.

Yoga ist bis heute an meiner Seite und wenn du dich auch so fühlst, wie ich es oben beschrieben habe,  kann ich dir mit voller Überzeugung sagen  "Du kannst es ändern" und ich begleite dich gerne dabei.





Gestartet bin ich mit einer 3,5 jährigen klassisch geprägten Hatha-Yoga Ausbildung, deren roter Faden mich im Unterrichten begleitet.

Weiterbildungen zum Hormon-Yoga und Yin-Yoga folgten und ich unterrichte Yoga für Senioren. In den letzten 10 Jahren habe ich meinen eigenen Stil gefunden Yoga zu unterrichten.

Mein Wunsch ist,  "Allen Menschen" mit der Yogapraxis, das Gefühl zurückzugeben/ sich zu erinnern, Vertrauen in ihre Selbstheilungskräfte und ihren Körper zu haben. Das eigene Bewusstsein stärken, um die Botschaften von Körper, Geist und Seele wahrzunehmen.

Meine Botschaft ist, dass wir mit der Yogapraxis + Philosophie ein neues Bewusstsein in uns erschaffen können und dadurch zu mehr Lebensqualität gelangen.