Heute beginne ich

26.07.2021

Wie oft habe ich mir vorgenommen, früh aufzustehen und meine Yogamatte auszurollen, um mit einer Yogapraxis in den Tag zu starten.

Ach, am Abend lässt es sich doch eben so gut üben. Dann war mein Tag doch recht gefüllt mit allem möglichen und am Ende, naja..... habe ich den guten Vorsatz dann auf den nächsten Tag verschoben. Das ging wirklich lange so, bis ich für mich entdeckt habe in kleinen Schritten zur täglichen Routine zu finden.


Gib dir ein inneres "GO"

  • Es brauch einen Startschuss. Genau das, musste ich auch für mich herausfinden.
  • Kein morgen, übermorgen oder nächste Woche. Löse dich von Ausreden, die dich vom Üben abhalten.


"Verabrede dich mit dir selbst"

  • Trage dir deinen täglichen Termin in deinen Kalender ein. Das stärkt das Bewusstsein für dich; du bist es dir wert Zeit mit dir zu verbringen.

"Schaff dir deine Wohlfühloase"

  • Finde deinen persönlichen Platz zum Üben, wo du dich wohl und ungestört fühlst. Dort könnte deine Yogamatte gleich liegen bleiben und du kannst starten.
  • Diese Zeit ist nur für dich. Also, schalte dein Handy ab; sag deiner Familie, dass du ungestört bleiben möchtest.


"Erreichbare Ziele setzen"

  • Nimm dir nicht zu viel vor. Einen Marathon läufst du auch nicht nach einer Woche Training.
  • Sei geduldig mit dir und versuche das Anzunehmen was gerade möglich ist. Dadurch erlebst du viele kleine Erfolgserlebnisse, die dich nach vorne bringen.
  • Hier habe ich ein paar Affirmationen für dich, die dich beim Durchhalten deiner Ziele begleiten.



"Es spielt erst mal keine Rolle, ob du morgens, mittags oder abends übst.    Hauptsache du tust es."




Du wirst es mit der Zeit für dich herausfinden, zu welcher Tageszeit es für dich am besten ist, um zu üben. Da kann ich dir sagen, dass es sich manchmal am Morgen richtig gut anfühlt und manchmal ist der Abend die bessere Zeit.


"Probieren geht über Studieren"

Du findest heraus, was für dich und deinen Körper wichtig ist. Was brauchst du? Was fehlt dir?

 Bewegung?  Ruhe ?  Entspannung?  Durchatmen?  Energie?  Klaren Geist?  Dehnung?



 Überraschungsbox für deine Yogaroutine

Diese Elemente sind ein wesentlicher Bestandteil deiner Yogaroutine.

Ich kann dir versprechen; du wirst überrascht sein, dass du  jeden Tag ein Geschenk aus deiner Yogapraxis mit nimmst.

- Asanas ( Körperübungen )

- Atemübungen

- Meditation

- Entspannung